ANZEIGE

ANZEIGE

M&C Saatchi entwickelt Kampagne für Ferrero-Marke kinder

%%%M&C Saatchi entwickelt Kampagne für Ferrero-Marke kinder%%%

Kampagnen-Motiv zum Thema 'Zeit für Kinder'
Kampagnen-Motiv zum Thema 'Zeit für Kinder'

M&C Saatchi in Berlin gestaltet für Ferrero mit Sitz in Frankfurt eine Dachmarken-Kampagne für die Marke kinder. Ziel der neuen Kampagne ist es, das Image der Dachmarke kinder zu stärken und diese rund um das Thema 'Zeit für Kinder' nachhaltig zu positionieren – ergänzend zu den Kampagnen der Einzelmarken.

Herzstück der Kampagne ist ein TV-Spot, der zusammen mit Kindern produziert wurde. Darüber hinaus hat die Berliner Agentur unterschiedliche Maßnahmen und Motive kreiert, die in den Bereichen Digital und OOH eingesetzt werden sollen. Der Ansatz der übergreifenden Dachmarken-Kommunikation ist es, das Bewusstsein und den Fokus auf die gemeinsame Zeit mit Kindern im Alltag zu legen.

Björn Bremer, Chief Creative Officer & Partner M&C Saatchi Berlin: "Leider geht die Kindheit viel zu schnell vorbei und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Alle Eltern werden wissen, wie schwer es ist, bewusst Zeit für seine Kinder zu finden – wir Kollegen in der Werbung sind da keine Ausnahme. Deshalb hatte die Entstehung dieser Kampagne für viele von uns auch eine persönliche Relevanz."

Seit jeher macht sich die Marke kinder mit diversen Projekten für gemeinsame Glücksmomente stark. Die Bandbreite reicht hier von großen, öffentlichkeitswirksamen Aktionen zum jährlichen Weltkindertag, bis hin zu kleinen Alltagstipps wie Spiel- und Bastelanleitungen auf vielen Webseiten oder dem „Inselfinder“, der helfen soll, freie Zeit für die Familien zu gewinnen.



zurück

(je) 07.06.2016


Druckansicht