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Butter überarbeitete zur Fußball-EM den bekannten Barmenia-Spot mit der Kriegsansprache (Foto: Butter)

Butter überarbeitete zur Fußball-EM den bekannten Barmenia-Spot mit der Kriegsansprache (Foto: Butter)

Barmenia zieht mit Butter in die EM-Schlacht

Nach dem Aufschlag der neuen Barmenia TV-Kommunikation im vergangenen Herbst, widmet sich die Versicherungsgruppe mit Sitz in Wuppertal pünktlich zur EM dem Fanphänomen "Rudelgucken". Fans können via Facebook und YouTube Freunde zum gemeinsamen Fußball gucken einladen. Die Basis bildet der bekannte Werbefilm 'Service für den Sie nicht kämpfen müssen'. Agenturseitig unterstützte die Agentur Butter in Düsseldorf.

In dem Clip steht nicht mehr der Kampf gegen die Warteschleife im Mittelpunkt, stattdessen wird der Anführer zum Gastgeber, der seine Leute zum Rudelgucken bei sich einschwört. Dafür wurde der Hauptdarsteller komplett neu synchronisiert. Zudem wurde aus der kaputten Vase des Originalspots ein Fußball, bewusst amateurhaft und "unpassend" eingebaut.

Die Einladung zum Rudelgucken läuft als Sponsored Post auf Facebook und wird zudem auf YouTube beworben. Neben der EM-Fassung entstanden auch weitere Versionen, mit denen die Nutzer ihren Liebsten lautstark zum Geburtstag gratulieren können.

Butter gewann den Barmenia-Etat im vergangenen Jahr nach einem Pitch von der Düsseldorfer Agentur Stöhr (siehe Meldung). 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die Agentur heute mit über 100 Mitarbeitern an den beiden Standorten Düsseldorf und Berlin Kommunikationslösungen für Kunden wie den Düngemittelhersteller Compo.