ANZEIGE

Serviceplan Berlin gestaltet Imagekampgne für das Deutsche Historische Museum

Zum Kampagnenmix gehören auch verschiedene Plakatmotive; Foto: Serviceplan
Zum Kampagnenmix gehören auch verschiedene Plakatmotive; Foto: Serviceplan

Das Berliner Office der Serviceplan-Gruppe hat eine Imagekampagne für das ortsansässige Deutsche Historische Museum entwickelt. Zum Kampagnenmix gehören Print-, Online-, Out-of-Home- und Video-Maßnahmen. Ziel der Imagekampagne ist es, die Dauerausstellung mit 7.000 historischen Objekten zu bewerben. Der Kampagnenfokus liegt auf Berlin und Umgebung.

Seit Anfang Juni sind die Printmotive als CLPS, Bauzaunplakate und auf Bike-Taxis im Stadtbild Berlins zu sehen. Unter dem Motto "Von...bis..." kombinieren die Motive verschiedene Epochen und zeigen die Bandbreite des Museums. So zeigt das Motiv "Von Kaiser bis Kobold" einen staubsaugenden Napoleon.

Auch ein Imagetrailer gehört zur Kampagne. Online findet die Kommunikation auf einem Blog statt.

Mehr dazu lesen Interessierte bei unserem Schwestermagazin 'Public Marketing'.