ANZEIGE

Wie Beck's und BBDO das Handyvideo tunen

Die Beck's CapCam wird über ein Gewinnspiel auf Facebook an Beck’s Fans (Foto: BBDO)
Die Beck's CapCam wird über ein Gewinnspiel auf Facebook an Beck’s Fans (Foto: BBDO)

BBDO Düsseldorf hat für seinen Kunden Beck’s mit Sitz in Bremen eine Sonderedition entwickelt, die mit einer maßgeschneiderten Linse auf dem Kronkorken der Pils-Flasche überrascht: die Beck’s CapCam. Sie wird, einmal von der Flasche abgenommen, auf die Kamera des Smartphones gesetzt und erweitert so das Format der Kamera auf 360°.

Die Idee dahinter: Das Leben rund um die typischen Beck’s Momente mit Freunden passiert in 360°. Handyvideos, die solche Momente festhalten, müssen da leider passen. Die Beck’s CapCam erweitert die Perspektive und macht es möglich, ganz einfach Videos im 360° Format aufzunehmen, anzuschauen und via Social Media zu teilen.

Die Sonderedition ist nicht im Handel erhältlich und wird über ein Gewinnspiel auf Facebook an Beck’s Fans verlost.

Seit 2012 verantwortet BBDO Düsseldorf als Leadagentur die integrierte Markenkommunikation für Beck’s und ist für sämtliche Maßnahmen wie TV, Out-of-Home, Online und Point-of-Sale verantwortlich.

Verantwortlich bei Beck’s sind Henner Höper (Marketing Director), Susanne Koop (Marketing Managerin) und Valerie Schiek (Brand Managerin).

Auf Agenturseite kümmerte sich Darren Richardson (CCO und Managing Director) und die Kreation und Holger Bengel (Managing Director) um die Beratung.

Die Produktion übernahm die BBDO-Produktionseinheit CraftWork, um den Sound kümmerte sich NHB Studios, Düsseldorf, und die Musik kommt von Echofuchs in Essen.