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L’Oréal Men Expert und McCann geben mit EM-Kampagne alles

L'Oréal wirbt zur EM mit dem Men Expert-Markenbotschafter Wotan Wilke Möhring (Foto: McCann)
L'Oréal wirbt zur EM mit dem Men Expert-Markenbotschafter Wotan Wilke Möhring (Foto: McCann)

Der französische Kosmetikhersteller L'Oréal mit Deutschlandsitz in Düsseldorf startet eine Kampagne für seine Männer-Produktserie Men Expert unter dem Motto #Allesgeben zur EM 2016 in Frankreich. Der Schauspieler und nationale Markenbotschafter von L’Oréal Men Expert Wotan Wilke Möhring ist das Gesicht der Maßnahmen aus der Feder der Agentur McCann, die ab sofort deutschlandweit in TV, Print und Online zu sehen sind. L’Oréal Men Expert kooperiert darüber hinaus mit dem Fußballmagazin '11 Freunde' und dessen Chefredakteur Philipp Köster sowie dem YouTuber C-Bas. Die Kosmetikmarke promotet zudem die '11 Freunde'-Vereinsheimtour und das '11 Freunde'-EM-Quartier in Berlin. Als Mediagentur fungiert L’Equipe L’Oréal, Group M.

"Für die Zielgruppe von L’Oréal Men Expert hat die EM 2016 eine große Bedeutung. Mit unserer Kampagnen-Offensive stellen wir bewusst den Bezug von der Marke zur EM 2016 mit einem Augenzwinkern dar. Dadurch erhöhen wir die Relevanz unserer Kommunikation und generieren einen positiven Image-Transfer", sagt Stefan Bächle, Creative Director, McCann am Standort Düsseldorf.

Im TV wirbt Wotan Wilke Möhring für die limitierte Fan-Edition von L’Oréal Men Expert Hydra Energy 24 H Anti-Müdigkeit. Der Spot ist ab sofort zu sehen.

In Print ist die Kosmetikmarke als einziger Werbepartner im EM-Planer des 165-seitigen '11 Freunde'-Sonderhefts zur Europameisterschaft vertreten. Dabei wird mit sechs verschiedenen auf die Europameisterschaft zugeschnittenen Motiven geworben. Auch im Sonderheft des 'Kicker' zur EM 2016 wirbt L’Oréal Men Expert mit Sonderplatzierungen. Bei der Vorstellung des deutschen EM-Kaders werden mit einem Augenzwinkern L’Oréal Men Expert-Produktempfehlungen für die jeweiligen Positionen der Spieler ausgesprochen. Zudem werden Anzeigen in den Print-Ausgaben von '11 Freunde', 'Sport Bild', 'Business Punk', 'GQ', 'Men's Health', 'Focus Money' und 'Playboy' geschaltet.

Zusammen mit L’Oréal Men Expert-Markenbotschafter Möhring bestreitet '11 Freunde'-Chefredakteur Köster die Men Expert-EM-Challenge. In vier Web-Clips müssen Möhring und Köster ihre Fußball-Expertise und Leidenschaft beweisen. Moderiert werden die Challenge und das anschließende Gewinnspiel vom YouTuber C-Bas. Der Hashtag #Allesgeben steht repräsentativ für die Kampagne. Alle Online-Aktivitäten werden auf einer von MRM McCann konzipierten Microsite gebündelt, die von Moccu Berlin, umgesetzt wurde.

Während der Europameisterschaft begleitet L’Oréal Men Expert das '11 Freunde'-EM-Quartier auf den Public Viewing-Events des Berliner Astra Kulturhauses sowie in den Szene-Clubs Lido und Bi Nuu in Berlin. Während eines Deutschland-Spiels findet zudem eine Podiumsdiskussion mit Möhring, Köster und C-Bas statt. Die quer durch Deutschland stattfindende '11 Freunde'-Vereinsheimtour unterstützt L’Oréal Men Expert mit einem Promotion Team.