ANZEIGE

Dentsu Aegis-Tochter Carat behält das Kellogg’s Media-Mandat für Europa

Der US-Konzern Kellogg’s hat sich entschieden, bei seine Media-Aufgaben bei der japanisch-britischen Agentur-Holding Dentsu Aegis zu lassen. Die DAN-Agentur-Networks Carat und iProspect werden weiterhin für die traditionellen und digitalen Media-Budgets in Europa verantwortlich sein. Dieser Entscheidung ist ein sechsmonatiger In-House-Review-Prozess der Kellogg’s Media- und Beschaffungsteams vorausgegangen, in dem alle Müsli-Marken, Riegel (inklusive Pringels) in 31 Märkten in Europa und Mittel-Ost-Asien untersucht wurden.

Seit 2008 arbeiten Kellogg's und Carat zusammen. Später wurde iProspect dazu geholt, um die digitale Perfomance für alle Marken zu führen. Die Entscheidung reflektiert die Top-Position der Agenturen im RECMA Global Report als Nummer eins Media-Agentur und Search and Activations Agentur.

Chris Nolan, Media und Digital Director für Kellogg’s EMEA. freut sich auf die weitere Zusammenarbeit, gleiches gilt für Tracy De Groose, Chief Executive bei Dentsu für Großbritanien und Irland.