ANZEIGE

Für die Allianz lässt Formel 1-Rennfahrer Lewis Hamilton sich alt machen (Foto: Ogilvy & Mather)

Für die Allianz lässt Formel 1-Rennfahrer Lewis Hamilton sich alt machen (Foto: Ogilvy & Mather)

Ogilvy inszeniert für die Allianz den Rennfahrer Lewis Hamilton als Grandpa

Im Rahmen ihres langjährigen Formel 1-Engagements startet der Versicherer Allianz mit Hauptsitz in München eine internationale Kampagne mit dem amtierenden Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton. Die Kampagne gestaltete Ogilvy & Mather Düsseldorf. Zum Einsatz kommt ein Film, der Teil einer Content-Strategie rund um die Themen Mut und Instinkt.

Als "Grandpa Lewis" schaut Lewis Hamilton im Jahr 2066 als 80-Jähriger auf sein Leben zurück und versucht seinen Enkelkinder zu erzählen, er sei sein ganzes Leben immer angepasst, vorsichtig und niemals mutig gewesen. Eine freche Enkeltochter glaubt ihm kein Wort. Und natürlich ist die Botschaft eine ganz andere. Denn Lewis glaubt daran, dass man sich trauen muss, seinen Instinkten und seinen Träumen zu folgen.

Neben dem Film gibt es außerdem Interviews und weitere Filme mit "Grandpa Lewis" und seinen Enkeln sowie Making of-Material.

"Die Formel 1 hat den Ruf rein Technik getrieben zu sein. Aber was die sehr guten Fahrer von den guten Fahrern unterscheidet ist nicht allein die Technik. Es ist auch immer ihr Mut und ihr Instinkt. Wir wollen mit dieser Kampagne unterstreichen, dass die Allianz an die glaubt, die den Mut haben ihrem Instinkt zu folgen", so der Adam Mandel, verantwortlich bei der Allianz für das Thema F1 Sponsoring.

Realisiert wurde die Kampagne gemeinsam mit dem Regisseur Micky Sülzer und der Produktion Bigfish, Berlin, in der Nähe von London. Für das Make-up konnte der Oscargewinner Marc Coulier gewonnen werden, der bereits die Maske für Daniel Brühl für den Film 'Rush' in der Rolle des Niki Lauda kreierte und auch für die Harry Potter-Filme verantwortlich war.