ANZEIGE

Gewinner des Best of Content Marketing 2016 stehen fest


Erstmals unter dem neuen Namen Best of Content Marketing (BCM) hat das Münchner Content Marketing Forum (CMF) gestern Abend in Hamburg 58 Medien ausgezeichnet. Die 200-köpfige Jury vergab die meisten "Beton-Würfel" an die Berliner Agentur C3 Creative Code and Content. Der Dienstleister strich elf Gold-Medaillen und 24 Silber-Auszeichnungen ein. Weitere Sieger sind u.a. Gruner + Jahr Corporate Editors (jetzt: Territory), loved und fischerAppelt.

Die 14. Award-Verleihung fand zum vierten Mal in Hamburg und erstmals in der Hamburger Markthalle vor rund 650 Gästen statt. Der Wettbewerb für Content Marketing verzeichnet mit 767 Einreichungen in den Bereichen Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge einen neuen Rekord. Prämiert wurden Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg, wie Corporate Videos, Social Media-Projekte oder auch klassische Kundenmagazine. Neu waren in diesem Jahr die beiden Bereiche Campaign und Sales. Ferner wurden die bestehenden Kategorien des BCM in die Disziplinen Customer, Internal, Reporting und Specials geclustert, in denen wiederum jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird.

Alle Gewinner finden Interessierte beim 'new business'-Schwester-Titel 'CP Monitor'.