ANZEIGE

Strichpunkt Design neue DFB Lead-Agentur

(Foto: Strichpunkg)
(Foto: Strichpunkg)

Die Stuttgarter Designagentur Strichpunkt grüßt nach einem mehrstufigen Pitchverfahren als neue Leadagentur des Deutsche Fußball-Bundes (DFB), Frankfurt. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Neugestaltung des DFB-Pokal-Logos, das am 18. Juni 2016 im Rahmen der Auslosung der 1. Hauptrunde erstmals präsentiert wurde.

Als neue Markenschrift wird künftig die von Strichpunkt entwickelte DFB Sans eingesetzt, die bereits in der neuen Wort-Bildmarke des DFB-Pokals sichtbar ist.

Denni Strich, Marketing-Direktor DFB: "Der Deutsche Fußball-Bund hat im Rahmen eines mehrmonatigen und abteilungsübergreifenden Prozesses eine neue Markenstrategie für den DFB-Pokal entwickelt. Strichpunkt hat mit strategischer und visueller Kompetenz das überzeugendste Konzept für das zukünftige Erscheinungsbild des Pokal-Wettbewerbes präsentiert."

Jochen Rädeker, geschäftsführender Gesellschafter Strichpunkt: "Wir freuen uns auf die kreative Auseinandersetzung mit der starken und faszinierenden Marke DFB-Pokal. Den neuen Markenauftritt des DFB-Pokals in ein zukunftsfähiges Corporate Design zu übersetzen, ist eine sehr reizvolle Herausforderung."