ANZEIGE

28 deutsche Finalisten bei Cannes Lions Cyber, Media, Mobile und Creative Data


Im Rennen um die Löwen in Cannes stehen 28 weitere deutsche Agenturen in ihren Startlöchern. In den Kategorien Cyber, Media, Mobile und Creative Data sind Serviceplan, Jung von Matt, DDB, BBDO, Grabarz & Partner, Leo Burnett, Ogilvy & Mather, Kinetic, Geometry Global und Iconmobile die Finalisten.

In der Sparte Creative Data halten die drei Agenturen Ogilvy & Mather, Kinetic und Geometry Global mit je einer Arbeit die Fahne für Deutschland hoch. Insgesamt stehen 73 Einreichungen auf der Shortlist.

Unter den 309 Anwärtern auf einen Cyber Lion sind zwölf hiesige Einreicher vertreten. Mit insgesamt je drei Chancen gehen BBDO und Grabarz & Partner ins Rennen. DDB hat zwei Platzierungen auf der Shortlist. Jeweils eine Arbeit von Serviceplan, Jung von Matt und Leo Burnett ist ebenfalls dort zu finden.

Bei den Media Löwen sind vier deutsche Arbeiten in der Endrunde. Zwei davon stammen von DDB und je eine von Jung von Matt und Grabarz & Partner. Die Juroren wählten 267 Einreichungen auf die Shortlist.

Mit sechs Nominierungen startet Serviceplan in die letzte Runde bei den Mobile Lions. Hier hat außerdem DDB drei Eisen im Feuer. In dieser Sparte gibt es insgesamt 123 Arbeiten, die Chancen auf Edelmetall haben.