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(Foto: Serviceplan Campaign)

(Foto: Serviceplan Campaign)

Rewe beauftragt Serviceplan mit Markteinführung von 'Maximal G'

Serviceplan Campaign, München, hat in einem Pitch den Etat zur internationalen Markteinführung eines neuen Energydrinks der Kölner Rewe Group namens 'Maximal G' gewonnen.

Gemeinsam mit Plan.Net Campaign übernimmt die Agentur Konzeption und Umsetzung der Kampagne in Deutschland, die künftig in sechs weitere Länder, in denen die Rewe Group aktiv ist (Bulgarien, Italien, Österreich, Rumänien, Slowakei, und Tschechien), adaptiert werden soll. Im Zentrum der Kommunikationsmaßnahmen steht der Claim 'Sei maximal' ('Be Maximal'). Ziel Kampagne ist es, die Marke besonders bei den "Millennials" bekannt zu machen und eine eigenständige Markenwelt für den Energydrink zu schaffen.

Michael Jaeger, Geschäftsführer Beratung bei Serviceplan Campaign: "'Maximal G' richtet sich an junge Menschen, die stets online und immer unterwegs sind. Mit 'Maximal G' hat die Rewe Group ein Produkt auf den Markt gebracht, das perfekt zu diesem Lebensstil passt. In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen von Plan.Net haben wir deshalb einen modernen Content-Ansatz verfolgt, der die digitalen Kommunikationsmaßnahmen in den Mittelpunkt rückt und sich durch kurze Umsetzungszeiträume auszeichnet, um so immer wieder neue und vor allem aktuelle Inhalte für die Nutzer zu produzieren."

Nach der Einführung von Maximal G in den Rewe- und Penny-Märkten zum Jahreswechsel, folgte der Launch der eigenen Website (maximalg.de), auf der bereits ein von Serviceplan Campaign und Plan.Net Campaign produzierter Online-Film zu sehen ist. Seit dem 20. Juni 2016 kommen folgende Kommunikationsmaßnahmen zum Einsatz: POS- (Deckenhänger, Wobbler, Printanzeigen), Out-of-Home-Werbemitteln (Großflächenplakate und Sonderflächen) sowie Online- und Mobile-Banner unter anderem auf Spotify, Shazam und in diversen Apps. Sie zeigen verschiedene Kampagnenmotive, die den Fokus auf das Produkt sowie die Headlines, die sich aus dem Produktnamen ergeben, legen (z. B. 'Maximal Groovy', 'Maximal Glitzer').

Darüber ist eine eigene Facebook-Seite und ein Gewinnspiel auf der 'Maximal G'-Website geplant. Während der Fußball-EM begleitet außerdem das 'Maximal Gnurakel', ein EM-Orakel der etwas anderen Art, die Nutzer auf Facebook mit treffsicheren Prognosen durch das Turnier. Darüber hinaus wird die Kampagne von Promotion-Aktionen mit rund 300.000 Probe-Samples begleitet. In zehn deutschen Städten, darunter Berlin, Hamburg, München, Köln und Stuttgart, sind Promotion-Teams an Universitäten, in Diskotheken oder bei ausgewählten Events vor Ort.