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Opera Mediaworks entwickelt mobiles Werbeformat für Dr. Best

Opera Mediaworks macht Werbung zum Anfassen für Dr. Best (Foto:GSK)
Opera Mediaworks macht Werbung zum Anfassen für Dr. Best (Foto:GSK)

Mit einer Mobile-Kampagne bewirbt Opera Mediaworks, eine Tochter des Browser- und Softwareanbieters Opera, das neueste Produkt der Zahnpflegemarke Dr. Best von GlaxoSmith Kline.

Dabei steht das haptische Erlebnis der Verbraucher im Mittelpunkt. Die nach eigenen Angaben größte Mobile-Werbe- und Marketingplattform mit Deutschlandsitz in Hamburg realisierte die Idee gemeinsam mit der ortsansässigen Mediaagentur MediaCom. Die Kampagne läuft bis Ende August im Netzwerk von Opera Mediaworks auf iOS und Android-Geräten.

Die sogenannte Haptic Ad wurde für GSK hierzulande erstmals für mobile Endgeräte umgesetzt. Beworben wird damit die neue Zahnbürste Dr. Best Vibration. Während das Produkt auf dem Smartphone angezeigt wird, vibriert dieses gleichzeitig.
"Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, die Vorzüge unseres Produktes auch durch unsere Kommunikationsmaßnahmen zu vermitteln. Sowohl was den Kanal Mobile als auch das Werbemittel angeht", kommentiert Julia Fritz, Senior Brand Manager Dr. Best.

Auf Agenturseite zeichnet Annina Bleek, Managing Partner Media Consulting MediaCom Hamburg. Bei Opera Mediaworks ist Jens Oberbeck, Chief Commercial Officer, zuständig.

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Anna Jäger 22.06.2016