ANZEIGE

Heimat Hamburg neue Lead Agentur von Hermes Germany


Heimat Hamburg hat der Ortskonkurrenz KNSK einen veritablen Etat abgejagt. Hermes Germany, einer der führender Logistikdienstleister Deutschlands und Partner zahlreicher Onlineshops und Multi-Channel-Händler im In- und Ausland, hat das Team um die Heimat-Geschäftsführer Mathias Stiller und Tobias Jung zur Leadagentur gekürt.

Vorausgegangen war ein mehrstufiges Pitchverfahren, in dem Hermes und Heimat gemeinsam eine neue Kommunikationskampagne erarbeitet und sich auf eine langfristige Partnerschaft verständigt haben. Zielsetzung ist es, mit einer neuen Kommunikationsplattform die bereits sehr hohe Bekanntheit von Hermes mit neuen Leistungsinhalten verknüpfen und die Marke stärker emotionalisieren.

"Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit mit Hermes, einem Unternehmen, das wie wir aus einem starken Gründergeist angetrieben wird. Mit der Logistik holen wir uns zudem eine der Boombranchen schlechthin ins Haus und wollen in diesem Bereich gemeinsam mit dem Kunden Akzente setzen", sagt sich Tobias Jung, Geschäftsführer Beratung. "Durch den so innovativ wie fordernd angelegten Pitchprozess konnten wir bereits erste Einblicke in die Arbeitsweise unseres neuen Partners gewinnen. Insofern setzen wir auf einen offenen, transparenten Umgang miteinander auf und sind uns sicher, auch fortan zusammen kreative und dabei erfolgreiche Lösungen zu entwickeln“, so Jung.

Nicola Perl, Marketingleitung Hermes Germany in Hamburg: "Uns hat die Kombination überzeugt, die Heimat bietet. Dazu gehören konstruktive Hartnäckigkeit in der Diskussion sowie eine gedankliche Klarheit in der Konzeption, die aber emotional und persönlich überzeugend verpackt wird. Darüber hinaus hat es uns gefallen, von der Agentur nicht nur als Kunde, sondern vielmehr als wichtiger Teil des Entwicklungsteams gesehen zu werden. Und das ist die elementare Voraussetzung für eine aussichtsreiche Zusammenarbeit.“

Der Fokus von Hermes Germany liegt auf der nationalen und internationalen Paketzustellung sowie auf der Abwicklung vorgelagerter Warenströme weltweit. Hermes Germany ist eine von zwölf Gesellschaften der international tätigen Hermes Gruppe, die zur Otto Group gehört. Im Geschäftsjahr 2015 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.460 Millionen Euro und beschäftigt aktuell 12.215 Mitarbeiter. Hermes ist weltweit aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit 2013 ist Hermes Offizieller Premium-Partner der Fußball-Bundesliga.

Heimat Hamburg ist die 2011 gegründete Schwesteragentur der Berliner Agentur mit rund 60 Mitarbeitern und betreut u. a. Marken der Bitburger Braugruppe, Siemens Hausgeräte, die R+V Versicherung, Stage Entertainment und Lotto24.