ANZEIGE

Serviceplan gewinnt einen goldenen Löwen bei den Cannes Lions Innovation (Foto: Cannes Lions)

Serviceplan gewinnt einen goldenen Löwen bei den Cannes Lions Innovation (Foto: Cannes Lions)

Cannes Lions: Drei weitere Gold-Löwen für deutsche Agenturen

In Runde drei der Preisverleihungen bei den Cannes Lions International Festival of Creativity gewinnen die beiden deutschen Agenturen Serviceplan und DDB insgesamt drei goldene Auszeichungen. Serviceplan streicht davon zwei in den Sparten Mobile und Innovation ein. DDB ist Goldgewinner bei den Cyber Lions. Insgesamt heimsen die hiesigen Einreicher 16 Preise ein.

Die beiden goldenen Löwen von Serviceplan entfallen auf die zwei Arbeiten 'What’s German' (Kunde: Plan.Net Group) und 'Dot. The first Braille Smartwatch' (Kunde: Dot Incorporation), die in der Mobile- beziehungsweise Innovation-Kategorie als Sieger hervorgehen. Die erstgenannte Einreichung wird von der Mobile-Jury zudem mit einer Silber-Medaille prämiert. Damit gehen bisher vier goldene und ein silberner Löwe auf das Award-Konto von Serviceplan. Am gestrigen Abend zeichnete die Product Design-Jury die Braille Smartwatch und 'Save Me - The Ski Pass that saves Lifes' (Kunde: Öztal Tourismus) mit zweimal Gold aus (siehe Meldung).

DDBs Kampf gegen Brustkrebs unter dem Titel 'Check it before it's removed: Naked breasts on Facebook against breast cancer' (Kunde: Pink Ribbon Germany) bringt der Agentur eine weitere Gold- sowie zwei Silber- und vier Bronze-Medaillen ein. Mit den gewonnenen Löwen der vergangenen Tage kommt DDB nun auf zweimal Gold, fünfmal Silber und achtmal Bronze.

Silber-Auszeichnungen gehen in dieser Runde neben DDB und Serviceplan auch je einmal an Jung von Matts 'Stabilo – True Colours' (Kunde: Stabilo International) in Sparte Cyber und Geometry Globals 'The Italian Art of Persuation' (Kunde: Maserati) bei den Creative Data Lions.

Das BBDO-Leasing-Modell 'The Social Leasing' im Auftrag von smart wird mit zwei Bronze-Löwen in der Cyber-Kategorie ausgezeichnet. Bronze geht außerdem zweimal an Grabarz & Partner. Die Arbeit 'Donate the Hate – The involuntary Online Donation' (Kunde: ZDK) gewinnt in den Wettbewerben um die Cyber und Media Lions je eine solche Auszeichnung.