ANZEIGE

Das Hochhaus betreut Markenrelaunch der Ludwig Fresenius Schulen

Das Hochhaus kreierte u.a. das neue Logo (Foto: Das Hochhaus)
Das Hochhaus kreierte u.a. das neue Logo (Foto: Das Hochhaus)

Die Kölner Agentur Das Hochhaus hat sich in einem zweistufigen Pitch um den Markenrelaunch der Ludwig Fresenius Schulen durchgesetzt und erhielt den Auftrag für den Markenrelaunch des Unternehmensbereichs Die Schule.

Gefordert war eine zukunftsfähige Marke für Bildung und Zukunft zu entwickeln und zu gestalten, um mit einer differenzierten Zielgruppenansprache neue Teilnehmer zu gewinnen und den Imagewandel voranzutreiben. Das Hochhaus kreierte dafür den Claim 'Die Bildung meiner Zukunft', das neue Logo sowie ein Corporate Design.

Hochhaus-Geschäftsführer Andreas Friedrichs: "Für mehr als 80 Schulen an 30 Standorten mit ihren zahlreichen Bildungsangeboten einen neuen Markenauftritt zu realisieren, ist eine tolle Herausforderung, an die wir mit viel Herzblut gehen."

Das neue Corporate Design wird von Hochhaus für sämtlichen Kommunikationsmittel wie Geschäftsausstattung, Broschürenkonzept, Website und Raumdesign umgesetzt. Im März wurde für den Standort Berlin das neue Markenerscheinungsbild realisiert, der komplette Roll-out aller Schulen ist für November 2016 geplant.

Der Unternehmensverbund Die Schule beziehungsweise Ludwig Fresenius Schule, Köln, ist Teil der Hamburger Cognos AG und bietet in Deutschland Ausbildungen, Fortbildungen und Weiterbildungen an. Die Cognos AG zählt zu einer der größten privaten und unabhängigen Bildungsanbieter in Deutschland.