ANZEIGE

Nivea und DLRG starten Clip zum Thema Wassersicherheit


Die Hautpflegemarke Nivea aus dem Hause Beiersdorf und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben einen neuen Werbefilm veröffentlicht, der auf mehr Wassersicherheit aufmerksam machen soll. Mit dem 60-sekündigen Clip 'Beste Freunde', der auf Facebook und als TrueView-Format auf YouTube läuft, werben die Kooperationspartner dafür, dass mehr Kinder im Vor- und Grundschulalter sicher schwimmen lernen.

Hauptdarsteller des Kurzfilms sind zwei Freunde, die jede freie Minute miteinander verbringen und neugierig die Welt entdecken. Nur an einem Punkt trennen sich ihre Wege: als einer der beiden Jungen ins Wasser springt. "Doch eines kannst nur Du allein", sagt der andere und sieht traurig zu, wie sein Kumpel gekonnt durch das Wasser an den Beckenrand zurückkehrt – denn er selbst kann nicht schwimmen.

Die Produktion des Clips übernahm Wanda Productions, Hamburg. Regie führte die ebenfalls in Hamburg ansässige Kreativagentur Mayd.