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BMW-Agentur SinnerSchrader wird digitale Leadagentur von Audi


Ein Prestige-Etat der Automobilbranche wechselt in neue Hände: Nach einem mehrstufigen Pitch entscheidet sich Audi für SinnerSchrader als weltweite digitale Leadagentur. Bisher setzte der Ingolstädter Autobauer auf Razorfish. Für zunächst drei Jahre soll die Hamburger Internetagentur Audi in den Bereichen digitale Plattformen und innovative Services unterstützen und dabei helfen, die nahtlose Vernetzung von digitaler und physischer Welt zu meistern.

Damit werde SinnerSchrader zum zentralen internationalen Partner für die bedeutende Transformation der technologisch progressiven Premiummarke. Entlang der bereits heute digital geprägten Customer Journey sollen neue Wertschöpfungsquellen entwickelt und in einem markenadäquaten Digitalerlebnis umgesetzt werden. Dr. Axel Averdung, Geschäftsführer Strategie bei SinnerSchrader: "Unser integrierter Ansatz zeigt auf, wie wir Audi über eine begeisternde Service-Experience und nutzenstiftende AI-Komponenten im digitalen Zeitalter weiter vorantreiben. Wir haben von Anfang an sowohl nutzer- und datenzentriert als auch in Technologie- und Businessmodellen gedacht – ohne die Marke Audi auch nur einen Moment aus dem Fokus zu verlieren. Auf Basis der Visionen von Audi wurde ein Konzept präsentiert, das einerseits klar in die Zukunft weist und dennoch ab morgen mit konkreten Ergebnissen gemeinsam realisiert werden kann. Vorsprung durch Technik in der neuen Wettbewerbsarena rund um Uber, Google, Baidu, Tesla und Co."

Das Team bei SinnerSchrader: Dr. Axel Averdung (Geschäftsführer Strategie), Jürgen Alker (Geschäftsführer Content), Holger Blank (Geschäftsführer Technologie), Silke Zielhofer (CD User Experience), Philipp Kafkoulas (CD Design), Stefan Förster (CD Text), Arndt Allmeling (Director Technology) und Oliver Meyfarth (Senior Data Scientist).

Wie es von Seiten des neuen Audi-Betreuers heißt, darf er seinen bestehenden Kunden BMW weiterhin betreuen.