ANZEIGE

Digital-Newcomer Catbird Seat: Niels Doerje neuer Beirat; Stihl und Zalando als Kunden gewonnen

Niels Doerje (Foto: Catbird Seat)
Niels Doerje (Foto: Catbird Seat)

Die Münchner Digitalagentur Catbird Seat erweitert ihren im vergangenen Jahr gegründeten Beirat. An die Seite von Michael Krautwald (SevenOne Media, Mediaplus) und Andreas Hörr (Burger King, Kabel Deutschland) tritt Niels Doerje. Er ist CEO der HolidayInsider AG, war von 2006 bis 2010 bei Google Strategic Product Partner Development Manager EMEA und davor bei der Scout24-Gruppe sowie Media Markt tätig.

Im Jahr 2012 gründete er zudem mit den Co-Foundern Marcus Tandler, Andreas Bruckschlögl und Jan Hendrik Merlin Jacob die OnPage.org GmbH und unterstützt seitdem das Management beim Wachstumskurs als Advisory Board Member. Er ist ebenfalls Advisory Board Member der Team Internet AG, einer globalen Plattform im Domain Business und der TrustYou GmbH, einem globalen Player im Bereich der semantischen Hotelsuche und Hotel Reputation Management.

Doerje sagt über sein Mandat bei Catbird Seat: "Sepita Ansari, Matthias Weth, Frank Hohenleitner und Axel Landschoof sind hochtalentierte Unternehmer, die das Thema datengetriebenes und performanceorientiertes Marketing leben und mit Leidenschaft ihre Agentur führen. Ich glaube an das Managementteam und die Agentur als Ganzes und sehe es als Herzensangelegenheit, da auch meine Wurzeln im Performance Marketing liegen. Aus der Sichtweise eines Gründers und Advisors von OnPage.org entstehen für uns alle spannende Synergien.“

2015 hat es Catbird Seat unter die Top 30 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland geschafft (7,5 Mio. Euro Gross Income), wurde zur besten SEO-Agentur mit dem SEMY Award ausgezeichnet und von Microsoft zur Agentur des Jahres (Bing Ads Award) gewählt. Es wurde speziell in den Geschäftsbereich Programmatic Advertising investiert und der Consulting-Bereich aufgebaut, der Klienten bei kanalspezifischen Fragestellungen strategisch berät.

Das Wachstum der Agentur um rund ein Drittel in 2015 ging u.a. auf L'Oréal Deutschland zurück. Catbird Seat gewann das Düsseldorfer Unternehmen Mitte des Jahres als neuen Kunden und kümmert sich seitdem bei dem Kosmetikhersteller vor allem um Analytics, Facebook Advertising und Google Adwords. In diesem Jahr gewann der Newcomer die Neukunden BSH Hausgeräte, Stihl, Baywa-Farmfacts, Zalando und Aktion Deutschland Hilft eV.

Mehr über die Kunden, das Management und die Ausrichtung der Agentur lesen Abonnenten unserer Printausgabe 27/2016 (Bestellung hier).