ANZEIGE

Hankook wird globaler Sponsor bei Real Madrid

Der koreanische Reifen-Hersteller Hankook Tire wird den spanischen Top-Klub Real Madrid in den kommenden drei Jahren als globaler Sponsor begleiten. Der Sponsoring-Vertrag zwischen dem aktuellen Champions-League-Sieger Real Madrid und Hankook umfasst nicht nur die Heimspiele der Mannschaft in der Primera División (der spanischen 1. Liga), sondern beinhaltet auch die Real Madrid-Spiele im Copa del Rey (dem spanischen Club-Pokal) sowie die internationalen Heim- und Auswärts-Auftritte des renommierten Fußball-Teams. Hankook will mit diesem Sponsoring-Engagement seine Marken-Philosophie, seine Produkte und Services mit Hilfe von Marketing-Aktionen sowie Events mit den Top-Spielern von Real Madrid vermitteln.

"Diese strategische Partnerschaft mit einem der weltbesten Fußball-Vereine ist ein Geschenk an unsere Kunden und natürlich die Fans der Marke Hankook auf der ganzen Welt“, erklärt Seung Hwa Suh, Vorstands-Vorsitzender von Hankook Tire. "Da Hankook und Real Madrid auf ihrem jeweiligen Gebiet beide eine Kultur der ‚winning innovation‘ verfolgen, glauben wir, dass diese Partnerschaft für beide Parteien ein weiterer Schritt zur Steigerung ihres Ansehens als Premium-Marke ist. In Einklang mit Real Madrids herausragendem Beitrag zum Fußball werden wir unseren Kunden weiter herausragende Premium-Produkte bieten."

Der koreanische Reifen-Hersteller, der letztes Jahr 94 Millionen Reifen produzierte, ist bereits vielfach als Sponsor aktiv, dazu zählen Engagements bei folgenden Klubs und Events: UEFA Europa League, Borussia Dortmund, Northampton Rugby Football Club (englische Rugby Liga), Lyon Olympique Universitaire Équipe Pro (französische Rugby Liga), DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) sowie FIA Formel 3 Europameisterschaft.

Hierzulande ist Hankook sowohl mit der Deutschland-Niederlassung sowie dem europäischen Headquarter in Neu-Isenburg präsent. In Hannover gibt es zudem ein Forschungszentrum.