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Publicis Pixelpark präsentiert Erstlingswerk für Barclaycard

Das US-amerikanische Kreditunternehmen Barclaycard mit hiesigem Sitz in Hamburg startet eine Kampagne für sein Produkt Barclaycard New Visa. Die Maßnahmen stammen aus der Feder der Hamburger Agentur Publicis Pixelpark, die den Barclaycard-Kreativetat im Pitch gewann. Zum Einsatz kommen Online Marketing-Maßnahmen wie Banner, E-Mailings und Online-Video Ads sowie TV-Spots. Die Clips laufen ab dem 11. Juli 2016 im Fernsehen. Um auch den Digitalanteil weiter zu steigern, setzt Barclaycard zusätzlich auf Werbung via Addressable TV. Verantwortlich für die Mediaplanung sind Maxus Communications aus Düsseldorf für TV und uniquedigital, Hamburg, für digitale Kanäle.

Die Kampagne bewirbt das Thema '0 Euro Jahresgebühr' und die Einführung der Rückkauf-Garantie. Mit dieser Neuerung können Barclaycard-Kunden 50 Prozent des Kaufpreises innerhalb von 12 Monaten zurückerstattet bekommen, sofern die von ihnen mit der Barclaycard New Visa gekaufte Ware nicht gefällt.

In den Spots sollen Zeitsprünge und visuelle Effekte die unterschiedlichen Produktvorteile und den Produktnutzen deutlich machen. Mit einer Handbewegung geht es beispielsweise in eine "jahresgebührenfreie" Zukunft oder in die Vergangenheit, um einen Fehlkauf rückgängig zu machen. Die beiden Filme wurden im Frühjahr unter der Regie von Joschka Laukeninks und der Filmproduktionsfirma The Marmalade, Hamburg, gedreht.

Timm Weber, der frisch vom Kreativchef für Hamburg zum CCO bei Publicis Pixelpark Deutschland befördert wurde (siehe Meldung), sagt: "Mit dem Presenter-Ansatz und der klaren Visualisierung der Produktvorteile machen wir Barclaycard von der Konkurrenz unterscheidbar und geben der Marke eine neue übergreifende Kampagnenrichtung." Die Verlängerung der Kampagne in weitere Spots ist geplant.