ANZEIGE

ANZEIGE

CLIO Sports Awards: Silber und Bronze für Deutschland

Zum 3. Mal wurden Donnerstagnacht die CLIO Sports Awards für herausragende Kampagnen im Bereich Sport-Werbung und -Marketing vergeben. Zu den Gewinnern aus 19 Ländern zählen auch zwei Agenturen aus Deutschland. In der Jury, die insgesamt 240 Preise vergab, saß unter anderem Rudolf Vidal, der Managing Director für den FC Bayern München LLC in New York arbeitet.

Oglivy Germany holte mit der Kampagne "POWERADE Workout Billboards" gleich zwei Medaillen: Silber in der Kategorie Billboard in Out of Home und Bronze in der Kategorie Direct Marketing für Design.

Die Agentur UnitedSenses GmbH aus München wurde mit einer Short-List-Nominierung in der Kategorie Corporate Identity für Design geehrt. United Senses hatte die Arbeit "UEFA Europa League Rebrand 2015" zum Wettbewerb um die Clio Sports Awards eingereicht.

Folgende Grand CLIO Sports Awards wurden 2016 vergeben:

Partnerships, Sponsorships & Endorsements: Publicis Italy "The Dilemma" für Heineken

Event/ Experiential: AKQA (USA) "The Last Shot" für Jordan Brand

Direct: TBWA\HAKUHODO inc. (Japan) "X-treme Golf Cup" für Nissan

Design: R/GA (USA) "Kyrie ll Unexpected Moves" für Nike

Out of Home: Africa (Brasilien) "Invisible Players" für ESPNW

Social Media: VML (USA) "The Super Bowl Dunk" für Gatorade

Social Good: One Tree Forest Films (USA) "#MoreThanMean" für Just Not Sports

In der Kategorie Film wurde kein Grand Award vergeben.

Die erfolgreichste Nation bei den CLIO Sports Awards sind die USA mit 179 Auszeichnungen (4x Grand, 16x Gold, 55x Silber, 66x Bronze und 38x Short-List-Plätzen).