ANZEIGE

ANZEIGE

FC Bayern München strukturiert seinen Medien-Bereich um

Beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München steht eine Neustrukturierung im Medien-Bereich an. Der langjährige Presse-Chef Markus Hörwick, 59, hat überraschend um die Entbindung von seinen Aufgaben gebeten. Nach 35 Jahren bei Bayern München betonte Hörwick, der in Kürze seinen 60. Geburtstag feiert, dass nun ein Zeitpunkt gekommen sei, "um den herum man sich viele grundsätzliche Gedanken mache".

Beim FC Bayern München wird nach Hörwicks Ausscheiden die Position "Direktor Medien, Digital und Kommunikation" neu geschaffen. Diese übernimmt der Diplom-Kaufmann Stefan Mennerich, der bereits seit 1997 beim FC Bayern ist und sich bislang um den Bereich Neue Medien, Medien-Rechte und IT gekümmert hat. Die Abteilung "Public Affairs" (Leiter Christopher Keil) wird in den neuen Bereich von Stefan Mennerich eingegliedert.