ANZEIGE

ANZEIGE

dammannworks ist Agency of the Year 2016 beim Automotive Brand Contest

Cornelius Dammann (Foto: dammannworks)
Cornelius Dammann (Foto: dammannworks)

Die Hamburger Inhaberagentur dammannworks gewinnt beim Automotive Brand Contest den Titel Agency of the Year 2016. Der Veranstalter Deutscher Rat für Formgebung verleiht den Preis erstmals an die Hanseaten, die zudem in den Kategorien Corporate Publishing (Kunde: Volkswagen Lifestyle) und Campaign (Volkswagen Classic) als Gewinner ausgezeichnet wurden.

"Wir freuen uns sehr über diese mehrfache Auszeichnung, die wir als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit ansehen. Zugleich dient sie uns als Ansporn, den eingeschlagenen Weg des 360-Grad-Ansatzes konsequent weiterzugehen, der profunde automobile Branchenkenntnis mit gestalterischer Kreativkraft vereint", sagt Agenturgründer Cornelius Dammann. "Diese Anerkennung gibt uns zudem Rückenwind für kommende Projekte im Automotive-Bereich."

Die 2009 von Geschäftsführer Dammann aus der Taufe gehobene Agentur dammannworks steht für "maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Unternehmen aus dem Automobil- und Technologiesektor". Zu den Kunden des 25-köpfigen Teams zählen neben Marken und Geschäftsbereichen des Volkswagen Konzerns unter anderem Axel Springer SE, Lufthansa Flight Training und tesa. Für Volkswagen Classic zeichnet dammannworks seit dem Gründungsjahr als Leitagentur für die gesamte Kommunikation verantwortlich.

Mit dem Designpreis des Deutschen Rats für Formgebung, über dessen Vergabe eine sechsköpfige Jury aus internationalen Design- und Kommunikationsexperten entscheidet, werden der Ausschreibung zufolge "herausragende Agenturleistungen in der Entwicklung und Umsetzung aller markenrelevanten Maßnahmen" im Automobilsektor in elf Kategorien sowie vier Sonderkategorien gewürdigt.