ANZEIGE

Neverest begleitet Markteinführung des Bollywood-Senders Zee.One

Shah Rukh Khan wirbt für den Sendestart von Zee.One (Foto: Zee.One)
Shah Rukh Khan wirbt für den Sendestart von Zee.One (Foto: Zee.One)

Der neue Free-TV-Sender Zee.One lanciert zum Sendestart am 29. Juli eine crossmediale Werbekampagne. Verantwortlich dafür ist die Agentur Neverest, die auch den Claim 'I Feel Bolly Good' entwickelt hat. Den Zuschlag für die Launch-Kampagne hat die Münchner Agentur nach einem Pitch erhalten.

Mit einem Mix aus Out-of-Home (Mega- und Citylights, Infoscreen und Stationscreen), Printanzeigen (mit Schwerpunkt Frauen- und Programmzeitschriften), Social Media, Online-Bewegtbild-Werbung und TV-Spots wird ab sofort deutschlandweit der Start des neuen Senders beworben. Zwei weitere Kampagnen-Flights sind geplant.

Bei den Printmotiven arbeitet die Kampagne mit den indischen Star Jacqueline Fernandez und Shah Rukh Khan, der auch Brandambassador von Zee.One ist. Auch die grafischen Elemente der Website und UI/UX von Zee.One wurden von Neverest erstellt.

Den Startschuss für Zee.One werden die Topmanager von Zeel, Punit Goenka, CEO Zee Entertainment Enterprises Limited, Amit Goenka, CEO International Broadcast Business Zeel, Friederike Behrends, CEO Asia TV GmbH (Zee TV) sowie der extra dafür angereiste Star Shah Rukh Khan live am 28. Juli um 20.15 Uhr in München geben.

Ab Ende Juli wird vor allem der Free-TV-Sender in den Fokus der Werbekampagne gerückt, um ihn einem breiteren Publikum bekannt zu machen. TV-Spots, Out-of-Home-Videos sowie grafische Elemente kommen von Superama Filmproduktion, München. Die flankierende Kommunikation in sozialen Netzwerken zum Sendestart betreut die Münchner Agentur 1-2-social. So kommen zu Beginn der Awareness-Kampagne auf Facebook Videos und speziell geshootete Bildmotive zum Einsatz.

Das indische Medienunternehmen Zee Entertainment Enterprises Limited (ZEEL) expandiert mit dem Launch von Zee.One nach Deutschland. Rund um die Uhr sind dort täglich Filme und Serien der indischen Filmindustrie zu sehen. Zee.One soll sukzessive um eigenproduzierte Unterhaltungssendungen und Magazine ausgebaut werden.