ANZEIGE

Sven Jarck (r.), COO der Scholz & Friends Group, und Dennis Paul, Chef des neuen Realisation Hub, wollen Porduktionsdienstleistungen effizienter gestalten (Foto:Scholz & Friends)

Sven Jarck (r.), COO der Scholz & Friends Group, und Dennis Paul, Chef des neuen Realisation Hub, wollen Porduktionsdienstleistungen effizienter gestalten (Foto:Scholz & Friends)

Scholz & Friends gründet Realisation Hub und bündelt Produktionsdienstleistungen

Die Scholz & Friends Group mit Zentrale in Hamburg will künftig ihre Produktionsdienstleistungen zusammenfügen und hat dazu den sogenannte Realisation Hub gegründet. Dort sollen in Zukunft Kataloge, Online-Banner, PoS-Displays, Plakate und Verpackungen entstehen. Das Besondere dabei sei, dass von der Beratung bis zur fertigen Umsetzung der Realisation Hub den gesamten Produktionsprozess vernetzt.

"Die klassische Produktionsabteilung hat ausgedient. Moderne Kampagnen setzen medienunabhängige und parallele Produktionsprozesse voraus. Unser Realisation Hub ist das Modell der Zukunft. Über ihn können wir die Realisation und Produktion von Online- und Offline-Marketingmaßnahmen mithilfe moderner Datenbanken parallel und crossmedial steuern", betont Sven Jarck, COO der Scholz & Friends Group.

Der Realisation Hub beschäftigt über 50 Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten. Vereint werden dort Spezialisten für klassische Werbung, Packaging, Point of Sale, Verkaufsliteratur und Mailings, die den Hub kundenübergreifend mit ihrem Know-how unterstützen.

"Mit dem Realisation Hub können wir kreative Ideen auf dem Weg zum Endverbraucher kanalübergreifend optimal in Szene setzen und geben Reibungsverlusten durch mangelhafte Umsetzung keine Chance. Der Hub bietet dem Scholz & Friends Netzwerk ein innovatives Tool, mit dessen Hilfe Projekte sehr zeit- und kosteneffektiv umgesetzt werden können", ist Dennis Paul überzeugt, der als Director und Mitglied der Geschäftsleitung den Realisation Hub verantwortet. Zuvor hat er bei Scholz & Friends NeuMarkt die Produktion geleitet.