ANZEIGE

Repucom firmiert jetzt unter Nielsen Sports


Nachdem der Mafo- und Informationsanbieter Nielsen mit Deutschlandsitz in Frankfurt die Übernahme von Repucom, einen Anbieter im Bereich Sport-Messung, -Auswertung und -Information, abgeschlossen hat, erfolgt nun nach nur einem Monat bereits der nächste Schritt der Integration beider Organisationen. Ab sofort firmiert Repucom unter dem Namen Nielsen Sports. Innerhalb des Unternehmens ist diese Abteilung Nielsen Entertainment zugeordnet, die von President Howard Appelbaum geführt wird. Die Website und das Logo sind bereits angepasst worden.

Repucom wurde 2004 von Paul Smith in Sydney (Australien) gegründet und hat heute 1.400 Mitarbeiter und Büros in 18 Ländern. Hierzulande beschäftigte Repucom in Köln rund 200 Mitarbeiter. Anfang Januar 2016 war bekannt geworden, dass Repucom actori sports übernimmt und damit sein Beratungsgeschäft im deutschsprachigen Markt ausbaut (siehe 'Repucom will actori sports übernehmen'.)

Laut Nielsen hat Repucom einige der solidesten Methoden in der Sport-Messung etabliert. Diese Technologien zu Logo-Erkennung und Medien-Monitoring messen mehr als 5,3 Millionen Stunden Content und 1,1 Millionen Interviews pro Jahr. Zusammen genommen haben diese Eigenschaften das Unternehmen zum weltweiten Anbieter für mehr als 1.700 Rechteinhaber, Marken, Agenturen und Sender gemacht, so Nielsen.

Siehe dazu auch den Artikel 'Nielsen schließt Übernahme von Repucom ab'