ANZEIGE

Vapiano grüßt als neuer Sponsor beim Deutschen Hockey-Bund

Kurz vor den Olympischen Spielen kann der Deutsche Hockey-Bund (DHB) mit Sitz in Mönchengladbach einen "nahrhaften" Sponsoring-Partner begrüßen: die Restaurant-Kette Vapiano. Das 2002 gegründete System-Gastronomie-Unternehmen ist heute mit 174 Restaurants in 30 Ländern weltweit präsent. Nach den Olympischen Spielen wird es eine Marketing-Aktion geben, bei der die Mitglieder aller DHB-Vereine an einem Vapiano-Hockey-Gewinnspiel teilnehmen können.

"In unserer Kommunikation setzen wir auf frische und sportliche Charaktere. Im Hockey sind wir fündig geworden. Die überaus erfolgreichen Spielerinnen und Spieler der Hockey-Nationalmannschaften haben mit einem hohen Sympathiefaktor gepunktet", erklärt Johannes Mauss, Direktor Marketing von Vapiano.


Delf Ness, DHB-Vizepräsident Marketing: "Vapiano ist bereits ein Teil der Hockey-Community und ein beliebter Ort, um Freunde zu treffen. Als Verband sind wir stolz, diese Lifestylemarke jetzt zu unseren offiziellen Partnern zu zählen und möchten aus diesem starken Markenfit eine gelebte Partnerschaft entwickeln. Gerade in den Hockey-Ballungszentren wie Hamburg, Berlin oder Westdeutschland, aber auch sonst, ist Vapiano mit vielen Restaurants präsent – das passt sehr gut."