ANZEIGE

Jägermeister und dirk&philip bringen das 'Monument der Freundschaft' ins TV

Das 17 Meter hohe Monument von Jägermeister wurde erstmals auf der Kieler Woche präsentiert (Foto: dirk & philip)
Das 17 Meter hohe Monument von Jägermeister wurde erstmals auf der Kieler Woche präsentiert (Foto: dirk & philip)

Nachdem das 'Monument der Freundschaft' der Kräuterlikör-Marke Jägermeister noch vor vier Wochen auf der Kieler Woche seinen großen ersten Auftritt hatte, bringt die Berliner Agentur dirk & philip es ab dem 25. Juli auch ins TV. Der Spot zeigt ein 17 Meter hohe Monument, das im Frühjahr aus über 5.000 Jägermeisterflaschen gebaut wurde, eingesammelt von der Community der Marke.

Auch für diesen Spot bildet der Jägermeister-Gemeinschaftsgedanke 'Wer, wenn nicht wir' die Grundlage, nur dass diesmal keine klassische Geschichte erzählt, sondern ein reales Gemeinschaftswerk gezeigt wird.

Für dirk&philip ist damit eine fast einjährige Arbeit an dem Projekt erst einmal beendet. Nach einer groß angelegten Promotion, dem zehntägigen Event mit begleitendem Konzert, Youtube-Episoden, Social-Media Aktivitäten und digitalem Content ist der TV-Spot nun das letzte Puzzlestück des ganzheitlichen Projekts.

"Ohne die hervorragende Zusammenarbeit mit den diversen Abteilungen des Unternehmens, aber vor allem auch den jeweiligen Agenturen - wie La Red, not another agency, ufomammoot und weiteren - wäre so ein Aufschlag nicht möglich gewesen", bedanken sich die Agenturchefs Philip Borchardt und Dirk Henkelmann von d&p bei all ihren Partnern.

Ausgestrahlt wird der Spot unter anderem auf Pro7, Sat1, Kabel1, Pro7Maxx, RTL, RTL II, DMAX, Sport1 und ComedyCentral.

Das verantwortliche Team bei Jägermeister in Wolfenbüttel besteht unter anderem aus Denis Schrey, Mitglied des Vorstands der Mast-Jägermeister SE und Philipp Schmoll, Marketing Direktor.

Die erste gemeinsame Arbeit von dirk&philip und Jägermeister ging 2015 on air. Siehe: 'Jägermeister und dirk&philip Kommunikation bringen Erstling on air'