ANZEIGE

Mit der Postbus-Kampagne unter dem Mitto 'Merkste selbst?' soll vor allem eine junge Zielgruppe angesprochen werden (Foto: MetaDesign)

Mit der Postbus-Kampagne unter dem Mitto 'Merkste selbst?' soll vor allem eine junge Zielgruppe angesprochen werden (Foto: MetaDesign)

MetaDesign entwickelt Kampagne für junge Fernbusfahrer

Unter dem Motto 'Merkste selbst?' hat MetaDesign in Berlin eine Kampagne für den Postbus entwickelt, die sich an die junge Zielgruppe wendet. Mithilfe von fünf Motiven und zwei Funkspots werden in Printanzeigen, Streaming-Portalen und Social Media die Vorteile des Postbus herausgestellt.

MetaDesign betreut den Postbus seit 2013 als Leadagentur in allen Fragen rund um die Marke und die Kommunikation. Das Unternehmen hinter dem Postbus, die Deutsche Post Mobility GmbH in Bonn, wurde im Januar 2013 unter der Marke ADAC Postbus gegründet. Seit dem 1. April tritt die Marke unter Postbus auf.

MetaDesign ist mit Standorten in Beijing, Berlin, Düsseldorf, Genève, San Francisco und Zürich vertreten. Insgesamt rund 350 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, E.ON, Bosch, DHL, Deutsche Post, Piaget und NewYorkPhilharmonic.