ANZEIGE

Honey-Managementteam (v.l.): Lorenz Ritter, Soheil Dastyari, Stephan Koch, Joerg Strauss und Stefan Kolle (Foto: Kolle Rebbe/Territory)

Honey-Managementteam (v.l.): Lorenz Ritter, Soheil Dastyari, Stephan Koch, Joerg Strauss und Stefan Kolle (Foto: Kolle Rebbe/Territory)

Territory und Kolle Rebbe gründen Agentur für Content Campaigning

Die Verknüpfung von Content Communication und klassischer Werbung steht bereits seit geraumer Zeit auf der Agenda der Werbungtreibenden. Allein die strategische Umsetzung steckt noch in den Kinderschuhen. Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Kolle Rebbe gründet Territory nun, knapp vier Wochen nach der Übernahme der Digitalagentur webguerillas, eine Agentur für Content Campaigning namens Honey. Sie soll als Schnittstelle zwischen Content Communication und Werbung agieren und contentbasierte Marketingkampagnen entwickeln.

"Kreativität im Rahmen klassischer Werbung orientiert sich zunehmend an den Wirk- und Verbreitungsmechanismen von modernem Content in all seinen Formen. Wir wollen gemeinsam einen Spezialisten für Kampagnenkreation aus Content-Perspektive schaffen", so Soheil Dastyari, CEO von Territory. "Mit unserem Wunschpartner Kolle Rebbe gründen wir eine Agentur, der es nicht darum geht, Werbekampagnen inhaltlich zu verlängern, sondern vielmehr, Inhalte kampagnenfähig zu machen."

"Honey verfolgt einen sehr konsequenten Ansatz. Wir bringen Markenkommunikation und journalistische Kommunikation von Grund auf zusammen", ergänzt Stefan Kolle, Gründer und Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. "Mit Content Campaigning definieren wir eine neue Kategorie. Ein Angebot, das nicht in temporären Kampagnenzyklen, sondern vor allem in langfristiger Kommunikation und wertschöpfendem Dialog denkt."

Bei Honey sollen Redakteure, Kreative, Datenanalysten und Digitalexperten gemeinsam Content Campaigns entwickeln, die themenbezogene Aufmerksamkeit entlang der Customer Journey erzeugen und Sichtbarkeit auch fernab klassischer Kommunikation erzielen.

Geleitet wird die Agentur künftig von dem Managementteam Stephan Koch, zuletzt Analytics & Strategy Director bei Jung von Matt; Lorenz Ritter, bisher Creative Director bei Kolle Rebbe, und Joerg Strauss, bislang Mitglied der Geschäftsleitung bei Territory. Gemeinsam führen sie ein Team aus Spezialisten, das eigenständig Unternehmen betreut, aber auch auf Kompetenzen von Kolle Rebbe und Territory zurückgreifen kann.

Die Agentur wird ihren Sitz am Alten Zollhaus in der Hamburger Hafencity haben. Die Gründung ist abhängig von der Zustimmung der Kartellbehörden.