ANZEIGE

Die Freunde des Hauses-Geschäftsführung besteht aus Thore Jung (Gründer und Geschäftsführer Markenstrategie) Boris Schmarbeck (Geschäftsführer Kreation) und Annika Thiedke (Geschäftsführerin Beratung) (v.l.); Foto: Freunde des Hauses

Die Freunde des Hauses-Geschäftsführung besteht aus Thore Jung (Gründer und Geschäftsführer Markenstrategie) Boris Schmarbeck (Geschäftsführer Kreation) und Annika Thiedke (Geschäftsführerin Beratung) (v.l.); Foto: Freunde des Hauses

Freunde des Hauses gewinnt Homann Feinkost-Etat

Die Werbeagentur Freunde des Hauses geht erfolgreich aus dem Pitch um den Etat des Lebensmittelherstellers Homann Feinkost GmbH hervor. Damit löst die Hamburger den bisherigen Etathalter McCann ab, der nicht am Pitch teilgenommen hat. McCann hatte vier Jahre für die Feinkostmarke gearbeitet und dabei insbesondere TV-Spots mit Testimonial Barbara Schöneberger produziert. Das Dissener Unternehmen suchte schließlich einen neuen Partner zur strategischen Markenbetreuung der Feinkostmarke Homann.

Zunächst wird die Hamburger Agentur die Feinkostlabels des Unternehmens, Homann und Nadler, mit klaren Markenprofilen neu positionieren und anschließend die ATL- und BTLKommunikation für die Marke Homann verantworten. Erste daraus resultierende Arbeiten werden voraussichtlich im Frühjahr 2017 zu sehen sein.

"Unsere Feinkostmarken Homann und Nadler sind nicht klar voneinander differenziert. Nun gilt es, für beide Marken eine individuelle Positionierung mit klarem Markenauftritt und einer starken Kommunikationskampagne zu entwickeln. Freunde des Hauses haben ihre Markenkompetenz bewiesen und uns im Pitch sowohl mit den Positionierungs- als auch mit den Kampagnenideen für Homann überzeugt", so Oliver Böcker, Geschäftsleiter Markengeschäft, Marketingdirektor Marke bei der Homann Feinkost GmbH.

"Unser Anspruch ist es, tief in die Marken einzutauchen und ein tiefes Verständnis für sie zu entwickeln, um ausgehend von einer sehr klaren Positionierung wirkungsvolle und kreative Kommunikation zu entwickeln", erklärt Thore Jung, Gründer von Freunde des Hauses.

Die Homann Feinkost GmbH als Spezialist für Feinkostsalate, Fischprodukte sowie Dressings und Saucen hat seinen Ursprung in der Gründung einer Fleisch- und Wurstwarenfabrik durch Fritz Homann im Jahre 1876. 2007 wurde das Unternehmen Teil der Theo Müller Gruppe und übernahm im Laufe der Jahre selbst mehrere Marken. Als Feinkostmarktführer ist Homann heute europaweit bekannt.