ANZEIGE

ANZEIGE

Unter dem Motto 'Pure Emotionen' sind im neuen Puma-Film auch Fans des BVB zu sehen (Foto: Screenshot YouTube)

Unter dem Motto 'Pure Emotionen' sind im neuen Puma-Film auch Fans des BVB zu sehen (Foto: Screenshot YouTube)

Puma lanciert Social Media-Clip mit dem BVB

Der in Herzogenaurach ansässige Sportartikelanbieter Puma hat den ersten Film zur aktuellen BVB-Kampagne 'Pure Emotion' gestartet. Der Clip ist auf YouTube und auf Social Media-Kanälen zu sehen und stellt das neue Heimtrikot des Fußball-Erstligisten vor sowie die Vorfreude von Fans und Spielern auf die neue Saison heraus. Idee und Konzeption des Films stammen von der Dortmunder Agentur Goldene Generation.

Die Filmsequenzen des Spots zeigen die BVB-Kicker Marco Reus, Roman Weidenfeller, Marcel Schmelzer und Julian Weigl. Weitere Szenen zeigen jubelnde Fans. Für die Produktion zeichnet die Agentur Das Department verantwortlich. Gedreht wurde an zwei Tagen im Dortmunder Signal Iduna Park und auf dem Dach der BVB-Geschäftsstelle.

Puma startete im vergangenen April eine Launch-Kampagne seiner neuen Fußballschuhe. In den zugehörigen Werbefilmen war auch der BVB-Spieler Marco Reus zu sehen (siehe Meldung). Im Monat darauf stieg die Sportmarke als Ausrüster beim FC Carl Zeiss Jena ein und löste seinen "ewigen" Konkurrenten Adidas ab (siehe Meldung).