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Fans können sich die Eintracht-Emojis auf ihre Geräte laden und in verschiedenen Anwendungen einsetzen (Foto: respektive1)

Fans können sich die Eintracht-Emojis auf ihre Geräte laden und in verschiedenen Anwendungen einsetzen (Foto: respektive1)

Fraport präsentiert Emojis für Eintracht Frankfurt

Zur Saisoneröffnungsfeier von Eintracht Frankfurt stellt die Fraport AG ihre neue Sponsoring-Kampagne unter dem Motto 'Eintracht, wir leben Dich!' vor. Eigens für die Kampagne entwickelte Emojis sollen dabei die vielfältigen Emotionen in Bezug auf den hessischen Traditionsverein symbolisieren, die sowohl die Fans, aber auch den Sponsor bewegen. Das Frankfurter Unternehmen im Airport-Business ist seit 2001 Sponsor von Eintracht Frankfurt; zunächst elf Jahre als Hauptsponsor und seit 2012 als Premium-Partner.

Die Fans können sich die Eintracht-Emojis auf ihre Geräte laden und in verschiedenen Anwendungen einsetzen. Neben verschiedenen Print- und OOH-Maßnahmen beinhaltet die Kampagne zahlreiche Aktivitäten rund um die Saisoneröffnungsfeier und die Heimspiele der Eintracht sowie in den sozialen Netzwerken (u.a. eine Applikation zur Anpassung des Profilbildes). Sie wird im Laufe der Saison weiter ausgebaut.

Die Kampagne wurde von der inhabergeführten Frankfurter Werbeagentur respektive1 GmbH entwickelt und umgesetzt. Mit der Kampagnenidee konnte die Agentur den Etat in einem Pitch gegen drei andere Agenturen verteidigen. Die 2013 gegründete Agentur arbeitet mit ihrem 14-köpfigen Team u.a. für nationale und internationale Unternehmen wie Lagardère Travel Retail, Tourism Australia, Qantas Airways und STA Travel.

"Aufgrund unseres inzwischen 16-jährigen Sponsoring-Engagements sind wir mit dem Verein und seinen Fans besonders verbunden und leben die Emotionen rund um die Eintracht voll und ganz mit. Die Kampagnenidee von respektive1 verdeutlicht dies auf brillante Art und Weise – weshalb wir uns für eine weitere Zusammenarbeit mit der Agentur entschieden haben", sagt Tim Oidtmann, Teamleiter Sponsoring bei der Fraport AG.