ANZEIGE

ANZEIGE

Drei-Milliarden-Dollar-Budget: Omnicom gewinnt AT&T

Der US-Telekom-Gigant AT&T konsolidiert seinen gut drei Milliarden Dollar schweren Werbe-Etat bei der Agentur-Holding Omnicom. Den Kreativ-Part übernimmt BBDO, für den Media-Part zeichnet die neu gegründete Media-Agentur Hearts & Sciences verantwortlich. Dieser Entscheidung ist ein Pitch zwischen den beiden Agentur-Holdings WPP und Omnicom vorausgegangen. Die WPP-Tochter Grey betreute bislang den Großteil der AT&T-Kreativ-Aufgaben, während sich die Media-Tochter MEC um die Media-Aufgaben kümmerte. Die WPP-Töchter waren während der vergangenen neun Jahre für die AT&T-Budgets zuständig.

Der AT&T-Pitch zählt zu den größten Pitches dieses Jahres. Für die Omnicom-Holding gehört dieser Kunden-Gewinn zu größten in der Agentur-Historie. Für WPP ist das hingegen ein heftiger Verlust.