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Storopack vergibt erstmals Lead-Etat an ressourcenmangel

Frank von Kuhlberg und Nikolai Spreng (v.l.) leiten ressourcenmangel Stuttgart (Foto: ressourcenmangel)
Frank von Kuhlberg und Nikolai Spreng (v.l.) leiten ressourcenmangel Stuttgart (Foto: ressourcenmangel)

ressourcenmangel Stuttgart mit den beiden Standortleitern Frank von Kuhlberg (Beratung) und Nikolai Spreng (Kreation) überzeugte in einem Screening die deutsche Unternehmensgruppe Storopack Hans Reichenecker GmbH mit Sitz in Metzingen. Das Unternehmen mit Standorten in Europa, Amerika und Asien entwickelt und produziert seit 1959 Schutzverpackungen.

Als Leadagentur verantwortet ressourcenmangel künftig die kommunikative Rundumbetreuung von Storopack. Der Auftrag umfasst die Erstellung eines übergreifenden Kommunikationskonzepts für die Unternehmensgruppe einschließlich eines Updates von Bildsprache und Corporate Design. Als Auftakt zur Neukonzeptionierung der Website sowie der Katalog- und Broschürenwelt von Storopack hat ressourcenmangel bereits einen internationalen Kommunikationsworkshop sowie Mitarbeiter- und Produkt-Shootings durchgeführt.

"Unsere Herausforderung ist es, die Unternehmensgruppe in ihrer Marketingkommunikation mit passgenauen Botschaften und Maßnahmen mutig weiterzuentwickeln, aber dabei nicht zu verfremden", sagt von Kuhlberg.

Erste Arbeiten für den Neukunden sollen im ersten Quartal 2017 in Print und Web sichtbar werden.

Mit ressourcenmangel beauftragt Storopack erstmals eine Leadagentur. Die Stuttgarter Hirschen Group-Tochter beschäftigt 14 Mitarbeiter und ist für Kunden wie Engagement Global (Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung), Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, Sparkasse Pforzheim Calw und ECE Center tätig.