ANZEIGE

ANZEIGE

'Gerold Brenner, der Trenner' ist als Testimonial für den AWM im Einsatz (Foto: AWM)

'Gerold Brenner, der Trenner' ist als Testimonial für den AWM im Einsatz (Foto: AWM)

Münchner Abfallbetriebe suchen Werbeagentur

Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) hat in einer europaweiten öffentlichen Ausschreibung einen Rahmenvertrag über seine werbliche Betreuung ausgeschrieben. Das Unternehmen sucht eine Full-Service-Agentur, die für den AWM Marketingmaßnahmen entwickelt und umsetzt, sowohl in Bezug auf grafische und textliche Leistungen als auch auf die Konzeption und Durchführung von Kampagnen, Messeauftritten und klassischer Werbung sowie für Online Marketing-Kampagnen.

Das ausgeschriebene Mandat ist auf drei Jahre angelegt und beginnt zum Jahresstart 2017. Interessierte Agenturen können ihre Unterlagen noch bis zum 1. September 2016 einreichen. Hier geht es zur öffentlichen Ausschreibung des AWM.

Seit 2012 ist Red als Marken- und Leadagentur für den AWM verantwortlich. Die Münchner Agentur setzt seitdem das gemeinsam erarbeitete Brand-Profil in verschiedenen Kanälen um. Aktuell ist die Trennkampagne 2016 der AWM zu sehen, die alle Münchner animieren soll, ihren Abfall noch besser zu trennen. Als Testimonial ist "Gerold Brenner, der Trenner" im Einsatz, ein in der Modeszene bekannter langjähriger Stylist und Consultant von Mode- und Dienstleistungsunternehmen. Red kreierte mit Brenner eine Kampagne, die mit dem Slogan 'Tue das Richtige' eine Botschaft zum Thema Mülltrennung kommuniziert. Die integrierte Kampagne startete im Juni 2016 zum Thema Altpapier und wurde auf verschiedenen Kanälen in München ausgerollt: Online, Kino, Radio und Out-of-Home. Eine weitere Welle folgte im Juli und im Oktober ist ein dritter Kampagnen-Flight geplant. Als Marketingleiter des AWM ist Josef Kiener im Einsatz.