ANZEIGE

ANZEIGE

Mit einer Trucktour soll das Virtual Reality-Angebot von Oculus Interessenten näher gebracht werden (Foto: Delasocial)

Mit einer Trucktour soll das Virtual Reality-Angebot von Oculus Interessenten näher gebracht werden (Foto: Delasocial)

Delasocial baut Mandat bei Facebook-Tochter Oculus aus

Die Hamburger Social Media- und Kommunikationsagentur Delasocial trommelt für die Facebook-Tochter Oculus am PoS und im Rahmen einer Trucktour, die am 17. August startet. Die Agentur verantwortet zudem PR-Maßnahmen. Über die Webseite live.oculus.com können Interessierte ab heute ihre persönliche Virtual Reality-Erfahrung buchen.

"Virtual Reality muss man erlebt haben“, sagt Torsten Oppermann, Gründer und Managing Director von Delasocial. "Bei dieser Kampagne reichen digitale Kanäle allein nicht aus, deshalb verknüpfen wir hier die digitale mit der analogen Erlebniswelt."

Delasocial, 2013 aus einer Fusion der Hamburger Agenturen massklusive und indigo pearl entstanden, gewann bereits vor einiger Zeit nach einem Pitch den millionenschweren Launch-Etat für Customer Experiences und Kommunikation des Herstellers von Virtual Reality-Brillen. Die rund 60 Mitarbeiter zählen außerdem Kunden wie Montblanc, Swarovski, Sunrise Medical und Gore-Tex zu ihren Referenzen.