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Die Deutsche Telekom bringt Markenzweck zum Leben

Spätestens seit Pokémon Go sind Mobile Games im Kommen. Die Deutsche Telekom brachte im Mai 2016 ebenfalls ein solches Spiel heraus. Sea Hero Quest bringt den normalen Gamer und den emotionalen Philanthropen zusammen.

Die im Mai gestarte Gaming-Platform verfolgt das Ziel, mehr in Hinsicht auf Demenz Forschung zu tun und den Telekom-Slogan 'Life is for sharing' zum Leben zu bringen. Die leitende Agentur Saatchi& Saatchi London entwickelte Sea Hero Quest mit Hilfe eines Teams von Wissenschaftlern der University College London und The University of East Anglia sowie dem britischen Gaminig Experten Glitchers. Die Spiel-Platform soll das Verständnis für räumliche Orientierung stärken. Der Verlust von räumlicher Orientierung ist eins der ersten Symptome für Demenz.

In den ersten 16 Tagen wurde das Spiel mehr als eine Millionen Mal herruntergeladen und brachte den Wisschaftler mehr als 1.770 Jahre Forschungsarbeit. Bis Mitte August haben rund zwei Millionen Nutzer das Spel heruntergeladen (Stand: 17. August 2016). Die Deutsche Telekom arbeitet seit dem Start des Spiels mit dem schwedischen Gamer PewDiePie zusammen.

Sea Hero Quest wurde in diesem Jahr mit neun Cannes Lions ausgezeichnet.