ANZEIGE

ANZEIGE

HSV begrüßt Zimbo im Partnerpool

Hauptsitz der Bell Gruppe in Basel (Foto: Bell AG)
Hauptsitz der Bell Gruppe in Basel (Foto: Bell AG)

Bell Deutschland heißt der neue Wurstpartner von Fußball-Erstligist HSV. Mit der Marke Zimbo sichert sich das Unternehmen das exklusive Lieferrecht für den Produktbereich Wurstwaren und damit auch für die Stadionwurst. Zudem wird das seit Jahren bestehende Engagement mit der Schinkenmarke Abraham fortgeführt. Bislang wurde die Stadionwurst von der Döllinghareico GmbH & Co. KG aus Elmshorn bei Hamburg (Marke Hareico) geliefert.

"Wir freuen uns den Hamburger SV und das Publikum im Volksparkstadion ab der kommenden Saison kulinarisch unterstützen zu können. Eine gute Stadionwurst gehört zum Fußball wie der HSV zu Norddeutschland. Mit der Partnerschaft möchten wir unsere Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck bringen", so Stephan Holst, Bereichsleitung Marketing/Kommunikation Bell Deutschland mit Sitz in Seevetal bei Hamburg. Die Zentrale der Bell AG befindet sich in Basel.

Vermittelt wurde die Verlängerung sowie Ausweiterung der Partnerschaft durch Lagardère Sports, dem Vermarkter des HSV. "Mit Bell Deutschland und den Marken Zimbo und Abraham haben wir für den HSV und natürlich die Fans ein in Europa führendes Unternehmen, mit Unternehmenssitz in der Region Hamburg, für den HSV begeistern können, das für höchsten Genuss steht. Gleichzeitig profitieren Bell Deutschland und der HSV von der Stärke und Bekanntheit des jeweils anderen", sagt Johannes Haupt, Senior Director Team Hamburger SV Lagardère Sports Germany.