ANZEIGE

ANZEIGE

Idee, Konzeption und Umsetzung der neuen Mercedes-Benz E-Klassen-Kampagne stammen von der Agentur antoni in Berlin (Foto: Mercedes-Benz)

Idee, Konzeption und Umsetzung der neuen Mercedes-Benz E-Klassen-Kampagne stammen von der Agentur antoni in Berlin (Foto: Mercedes-Benz)

antoni inszeniert die neue E-Klasse von Mercedes-Benz am Ufer von Loch Ness

Limousine und T-Modell der neuen Mercedes-Benz E-Klasse stehen im Mittelpunkt einer Kampagne, die Mercedes-Benz aus Stuttgart und die Berliner Stamm-Agentur antoni mit zwei TV-Spots und Printanzeigen startet. Darin werden die Insassenschutz-Features 'Intelligent Drive', 'Pre-Safe Impuls Seite' und 'Pre-Safe Sound', auf humorvolle Art inszeniert und ihre Funktionsweise erläutert. Die Spots erzählen die Geschichte von Vater und Sohn, die in der neuen E-Klasse am Ufer des schottischen Loch Ness auf Nessie, das Ungeheuer des Sees, warten. Aber nichts passiert. Aus dem Off zieht ein Sprecher den Vergleich zur intelligenten Technik der E-Klasse, die reagiert, bevor etwas passiert.

"Mit den Filmen zeigen wir unterhaltsam die Vorzüge von zwei dieser intelligenten Technologien für Fahrer und Beifahrer", so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw.

Die Spots werden weltweit in unterschiedlicher Länge im TV und in ausgesuchten Kanälen der sozialen Medien eingesetzt. Flankiert werden die beiden Filme von Printanzeigen, die in reichweitenstarken Medien eingesetzt werden. Auch sie thematisieren unter den Überschriften 'Nimmt dem Seitenaufprall die Wucht.' und 'Schützt Ihr Ohr, wenn es kracht.' die beiden Innovationen der neuesten Generation von Intelligent Drive. Wie in den Filmen symbolisieren eine Bowlingkugel und die Gongs den möglichen Crash. Zudem gibt es weitere Motive, die die Zulademöglichkeiten des Kofferraums zeigen.

'Pre-Safe Impuls Seite' bewegt bei einer erkannten, unmittelbar bevorstehenden Seitenkollision den betroffenen Insassen bereits vor dem Crash so weit wie möglich weg von der akuten Gefahrenzone. 'Pre-Safe Sound' lässt bei Kollisionsgefahr über die Soundanlage im Fahrzeug ein kurzes Rauschsignal ertönen. Dieses kann einen Reflex im Ohr auslösen und auf diese Weise das Gehör der Insassen konditionieren. Dadurch kann die Belastung des Gehörs reduziert werden.