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LeadAwards 2016: Die Final-Runde für die Kampagne des Jahres


Die LeadAcademy in Hamburg hat die Nominierungen für die diesjährigen LeadAwards bekannt gegeben. Der Preis prämiert jährlich Print- und Online-Medien in den Kategorien Fotografie, Online, Werbung, Zeitschriften und Zeitungen. Die Werbe-Jury tagte am 10. August 2016 in Hamburg und kürte zunächst die Final-Runde mit 20 Arbeiten für den Titel 'Kampagne des Jahres' und bestimmte im Anschluss je einen Preisträger in Gold, Silber und Bronze.

Grabarz & Partner liegt vor Jung von Matt, Kolle Rebbe und Heimat
In der engeren Auswahl für den Titel 'Kampagne des Jahres' ist die Hamburger Agentur Grabarz & Partner mit drei Kampagnen vertreten und hat damit die Nase vorn, gefolgt von Jung von Matt, Kolle Rebbe und Heimat mit je zwei Nominierungen.

Zu den nominierten Kampagnen gehören unter anderem der Inklusionsspot 'Neue Nähe', den Kolle Rebbe für die Aktion Mensch konzipiert und umgesetzt hat, sowie die Hornbach-Kampagne 'Du lebst' der Agentur Heimat aus Berlin. Ebenfalls dabei sind der TV-Spot 'Schock' von BBDO für den Smart Forfour und die Aktion 'Enjoy the Silence', mit der die Agentur Grabarz & Partner für Volkswagen auf einem belebten Platz in Hannover die Vorteile der Elektromobilität unter Beweis stellte.

Weiterhin nominiert ist die Viral-Kampagne des Zeitverlags mit dem Titel 'Zeitraffer', bei der jede Woche ein Kabarettist oder Comedian die neue 'Zeit'-Ausgabe in drei Minuten zusammenfasst und aufs Korn nimmt. Auch 'Safy Sex', die Neuauflage der Anti-Aids-Kampagne von Werbe-Guru Michael Schirner aus den 80er Jahren, hat es unter die Finalisten geschafft.

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