ANZEIGE

Kolle Rebbe bringt Kaldewei zurück ins TV

Kaldewei bewirbt seine neue Waschtisch-Range im TV (Foto: Kolle Rebbe)
Kaldewei bewirbt seine neue Waschtisch-Range im TV (Foto: Kolle Rebbe)

Nach über einem Jahrzehnt TV-Abstinenz startet der in Ahlen ansässige Hersteller von Dusch- und Badlösungen Kaldewei nun sein Comeback im Fernsehen. Der Auftritt steht unter dem Motto 'Das Beste, was Ihrem Bad passieren kann' und bewirbt die im vergangenen Jahr neu eingeführte Produktkategorie Waschtische. Der Werbefilm und die flankierenden Print- und Online-Maßnahmen gestaltete die internationale Leadagentur Kolle Rebbe aus Hamburg.

"Waschtische ergänzen unser Portfolio optimal. Nach Badewannen und Duschflächen sind Waschtische nun unser drittes starkes Standbein im Markt", erläutert Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketingleiter bei Kaldewei. "Die massive crossmediale Werbeoffensive zeigt, welchen hohen Stellenwert dieser neuen Produktgruppe zukommt. Das ist eine der größten Kampagnen, die wir je gemacht haben und setzt sich noch einmal on-top auf die laufende Werbepräsenz."

Der neue TV-Spot wird u. a. direkt vor der Tagesschau, in der "best minute", während der Sportschau und im Umfeld der Bundesligakonferenz auf Sky zu sehen sein. Parallel schaltet Kaldewei in Print – u. a. Anzeigen und mehrseitige Beileger in 'Vogue', 'Architectural Digest' und 'Architektur & Wohnen' sowie in Supplements der 'Süddeutschen Zeitung', 'Die Zeit', 'F.A.Z.' und 'Die Welt'. Bewegtbild und weitere Online-Werbeformate begleiten die Maßnahmen im Internet. Im Mittelpunkt steht dabei die Inszenierung der Waschtische.

Die aktuelle Kampagne greift den von Kolle Rebbe entwickelten Markenauftritt auf und überträgt ihn auf die neue Produktkategorie. "Wir setzen mit dem Auftritt konsequent den Weg fort, den wir der Markenkampagne begonnen haben: Kaldewei mit einer einzigartigen und jenseits der üblichen Stereotypen Bad Inszenierungen im Markt zu positionieren. Es ist eine spannende Aufgabe mit unserem Kunden gemeinsam, den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung zu gehen", sagt Stefan Kolle, bei Kolle Rebbe.

Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Crossmedia, Hamburg. Bei der Produktion des TV-Spots waren Markenfilm (Filmproduktion) und Apparat Hamburg (3D Animation, Schnitt) beteiligt.