ANZEIGE

mc-quadrat gründet neue digital Unit

Mit mcq:dev bündelt die Berliner agentur mc-quadrat ihr digitales Know-how in einer eignen Unit. Die neue Eigenständigkeit der Unit schaffe "ein agiles Entwicklerumfeld" und könne so gleichzeitig die steigende Nachfrage nach digitalen Lösungen gezielter bedienen.

Bereits in der Vergangenheit hat mc-Quadrat digitale Lösungen entwickelt. Mit Linius wurde ein Storytelling-Tool in Deutschland entwickelt und bei öffentlich-rechtlichen Sendern in den Einsatz gebracht. In der Allianz-Arena wurden für den FC Bayern München mehr als 400 HD-Bildschirme mit einer extra dafür konzipierten Social-Media-Kampagnen-Software live bespielt. Und mit der Entwicklung einer zentralen Datenbank mit offenen und nutzungsoptimierten Eingabeschnittstellen hat das Berlin Partner Netzwerk eine Asset-Management-Lösung erhalten, die den digital-to-print Prozess automatisiert.

Durch mcq:dev wird diese Erfahrung in einer eigenen Unit gebündelt, um die digital Kompetenz gezielt auszubauen. "Kommunikation wird hier von Anfang an digital gedacht", sagt Jens-Rainer Jänig, der mc-quadrat vor rund 19 Jahren gründete. In enger Abstimmung mit mc-quadrat wird so bereits von Beginn an das digitale Element in der Markenkommunikation für den Kunden integriert.