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Mediamix bewegen sich Radio und Print im zweistelligen Millionen Euro-Bereich (Foto: Media Broadcast)

Mediamix bewegen sich Radio und Print im zweistelligen Millionen Euro-Bereich (Foto: Media Broadcast)

Media Broadcast setzt bei DVB-T2-Einführung auf MediaCom

Im Zuge der Einführung des neuen terrestrischen Fernseh-Übertragungsstandards DVB-T2 übernimmt MediaCom ab sofort die Mediaplanung für den Sendenetzbetreiber Media Broadcast, Köln.

Die Zusammenarbeit umfasst Strategie, Planung und Einkauf der Kommunikationsmaßnahmen rund um die Einführung der neuen TV-Marke und des TV-Produkts von Media Broadcast im Rahmen der Umstellung auf DVB-T2 HD und soll auch nach dem Produktlaunch fortgesetzt werden.

Der Etat liegt im dreistelligen Millionen Euro-Bereich. Im Mediamix bewegen sich Radio und Print im zweistelligen Millionen Euro-Bereich. MediaCom hatte sich zuvor erfolgreich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt.

Ziel von Media Broadcast ist die Einführung und Vermarktung eines TV-Produktes, sowie Kunden über den kommenden, terrestrischen Übertragungsstandard zu informieren und den Mehrwert des Umstiegs von DVB-T auf DVB-T2 darzustellen. "Mit MediaCom haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich Mediastrategie sowie ein optimales Netzwerk verfügt", sagt Beate Hasenzahl, Marketing Managerin bei Media Broadcast, die auf Unternehmensseite für Marketing und Kommunikation verantwortlich ist. "Neben klaren und zielgerichteten Empfehlungen hat uns im Pitch insbesondere die Launchstrategie überzeugt."

"DVB-T ist unangefochten der drittstärkste Übertragungsweg in Deutschland. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch den Umstieg auf DVB-T2 und die Zusammenarbeit mit MediaCom die Beliebtheit und die Nutzung der digitalen Terrestrik im TV-Markt ausbauen werden", ergänzt Wolfgang Breuer, Geschäftsführer Media Broadcast.