ANZEIGE

Deka Investments und Scholz & Friends legen eine flotte Sohle aufs Parkett

Im neuen Deka-Spot liefern sich die Berliner Stilikone Günther Krabbenhöft und der YouTuber JustSomeMotion ein Tanzduell (Foto: Scholz & Friends)
Im neuen Deka-Spot liefern sich die Berliner Stilikone Günther Krabbenhöft und der YouTuber JustSomeMotion ein Tanzduell (Foto: Scholz & Friends)

Die Initiative 'Anlegen statt stilllegen' der Deka Investments in Frankfurt geht mit einer neuen Kampagne rund um die Themen Vorsorgen und Sparen in die nächste Runde. Darin zeigt die Berliner Stilikone Günther Krabbenhöft dem YouTuber JustSomeMotion auf der Tanzfläche, dass man im Alter einfach mehr drauf haben kann. Das Düsseldorfer Büro der Commarco-Agentur Scholz & Friends entwickelte in diesem Zuge gemeinsam mit Exit Media, Berlin, einen TV- und Online-Spot sowie PoS- und Digital-Maßnahmen.

"Uns war es wichtig, einen positiven Blick auf das Thema Vorsorge zu werfen. Die Aktion zeigt mit ungesehenen Werbebildern die Begeisterung und Energie, die wir uns auch in der Zukunft bewahren können. Allerdings erfordert das jetzt ein Umdenken, auch bei den Vorsorgelösungen", erklärt Lothar Weissenberger, Leiter Marketing und Digitale Medien der DekaBank den Leitgedanken zum Spot.

"Mit Günther Krabbenhöft konnten wir jemanden für die Kampagne gewinnen, der wie kein anderer verdeutlicht, dass man sein Leben auch – oder vielleicht sogar gerade – im Alter sehr individuell gestalten kann", ergänzt Jörg Sachtleben, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends Düsseldorf.

Der Spot spielt in einem Club, in dem sich zwei gutgekleidete Herren unterschiedlicher Generationen ein Tanzduell zum Elektro-Swing-Track Lone Digger von Caravan Palace liefern. Am Ende bleibt mit einem Augenzwinkern der über 70-jährige Krabbenhöft als Sieger auf der Tanzfläche. Die Botschaft: Mit der richtigen Vorsorge haben Sie später einfach mehr drauf.

Scholz & Friends führte die DekaBank-Dachmarke Deka Investments 2014 mit einer Kampagne ein (siehe Meldung). Die DekaBank Deutsche Girozentrale mit Sitz in Frankfurt und Berlin vergab ihren Werbeetat für Deka Investmentfonds im Juli 2013 an Scholz & Friends Düsseldorf. Die Agentur setzte sich in einem Pitch gegen Serviceplan und Jung von Matt durch. Zuvor betreute Kolle Rebbe, Hamburg, den Kunden.