ANZEIGE

Jochen Schweizer ist Testimonial in seinen TV Spots (Foto: Knauss+)

Jochen Schweizer ist Testimonial in seinen TV Spots (Foto: Knauss+)

Jochen Schweizer setzt auf Jochen Schweizer

Jochen Schweizer, Gründer der gleichnamigen Schweizer Unternehmensgruppe in München, wird zum Markenbotschafter in eigener Sache. In zwei neuen TV-Spots aus der Feder der Hamburger Agentur Knauss plus steht das Markenversprechen 'Jochen Schweizer = Erlebnis' im Vordergrund. Dabei werden Erkenntnisse aus der Glücksforschung aufgegriffen. Die Kernaussage der Testimonial-Kampagne: 'Erlebnisse machen nachhaltig glücklicher als gegenständliche Dinge'.

Nachdem man in den letzten Jahren sehr erfolgreich an der Steigerung der Markenbekanntheit gearbeitet habe, stehe jetzt eine stärkere Profilierung der Marke im Fokus. Aktuell kennen laut eigener Studien, durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GfK, die deutliche Mehrheit der Deutschen die Marke Jochen Schweizer, in der für die Unternehmensgruppe hauptsächlich relevanten Zielgruppe der 25- bis 59-Jährigen seien es knapp drei Viertel.

Die Sommer-Kampagne mit einem 30-Sekünder, einem 20-Sekünder und mehreren Remindern zwischen zehn und 15 Sekunden läuft seit 23. August 2016. Die Weihnachts-Kampagne mit eigenem Spot ist identisch aufgebaut und wird im November on air gehen. Beide Kampagnen werden auf den Sendern der Mediengruppe RTL und der ProSiebenSat.1 Gruppe zu sehen sein. Begleitet werden die TV-Spots durch Social Media Kommunikation.

Bei Knauss plus sind die Creative Directoren Thiess Schuster und Jan Krauss verantwortlich; das Produktionsteam am Set: Sterntag Film, Regisseur Frank Bendel und Kameramann Peter Meyer.