ANZEIGE

Ehrmann steigt vom Fußball zum Basketball um

Die Familien-Molkerei Ehrmann mit Sitz in Oberschönegg im Allgäu ist beim Basketball-Bundesligisten Ratiopharm Ulm als Superior Partner eingestiegen und wird für die kommenden drei Jahre mit dem Logo auf dem rechten Bein der Trikot-Hose präsent sein - und zwar nicht nur beim Profi-Team, sondern bei allen Mannschaften von der U10 aufwärts. Ehrmann war zuvor sechs Jahre lang Hauptsponsor beim SC Freiburg.

"Wir freuen uns sehr, ein Teil der Ulmer Basketball-Familie zu sein und ratiopharm ulm, das sportliche Aushängeschild der Region, auf seinem Erfolgsweg zu begleiten und zu unterstützen. Mit unserem Schwerpunkt auf natürlichen Produkten für eine bewusste Ernährung fühlen wir uns im Sport-Sponsoring wohl", freut sich Christian Ehrmann, Vorstandsvorsitzender der Ehrmann AG, über die neue Partnerschaft mit dem Deutschen Vizemeister.

Die Ehrmann AG beschäftigt weltweit an sieben Standorten knapp 2.000 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von 755 Millionen Euro. Zu den Marken gehören neben der Stammmarke-Ehrmann auch noch Namen wie Almighurt, Obstgarten, und Grand Dessert. Die Ehrmann-Produkte sind in über 50 Ländern weltweit präsent.