ANZEIGE

thjnk inszeniert für den Optiker die 'Mission Apollo' (Foto: thjnk)

thjnk inszeniert für den Optiker die 'Mission Apollo' (Foto: thjnk)

thjnk Berlin startet zur ersten 'Mission Apollo'

Die erste Arbeit der Agentur thjnk Berlin für ihren Neukunden Apollo Optik mit Sitz in Schwabach geht on air. Die Agentur setzte sich in einem mehrstufigen Pitch Anfang des Jahres gegen Wettbewerber wie Serviceplan und Philipp und Keuntje durch (siehe Meldung).

Unter dem Motto 'Mission Apollo' startet die Markenkampagne, die mit Maßnahmen am PoS, im TV und in den Online-Medien sämtliche Kanäle bespielt. Ziel des neuen, langfristig angelegten Multichannel-Ansatzes ist es, verschiedene Angebotsthemen über das Jahr hinweg miteinander zu verzahnen, mehr Traffic in den Filialen zu generieren und das Profil der Marke zu schärfen. Der Auftakt-Spot, der von Cobblestone unter der Regie von Nico Beyer produziert wurde, ist in verschiedenen Längen im TV zu sehen.

Auf Agenturseite verantworten unter anderem die beiden Kreativgeschäftsführer Sebastian Hardieck und Stefan Schulte sowie Beratungschef Hendrik Heine und die drei Kreativdirektoren Kathrin Schaller, Anne Isert und Matthias Kapteyn die Kampagne.

"Die neue gemeinsame 'Mission Apollo' in der Kommunikation verbindet nicht nur die über 800 Apollo-Optik-Filialen in Deutschland mit unserer neuen Online-Plattform apollo.de, sondern zeigt auch die Begeisterung und Motivation jedes einzelnen im Team Apollo. Ab sofort ist bei uns jeder ein Teil der 'Mission Apollo', im Kleinen oder im Großen, auf allen Kanälen. Gerade das macht diesen kommunikativen Ansatz für unser Unternehmen so nachhaltig und stark", sagt Yvonne von Eyb, Direktorin Marketing von Apollo zum Kampagnenstart.

zurück

Anna Jäger 25.08.2016