ANZEIGE

Pepsi startet Sound Drop Music für junge Künstler

Der amerikanische Getränke-Konzern Pepsi startet mit dem US-Medienunternehmen iHeartMedia, der Musik-App Shazam und dem Musik-TV-Sender MTV eine neue Musik-Plattform: "The Sound Drop" bietet jungen Künstlern die Möglichkeit, ihre Musik vorzustellen.

Die Musiker Lukas Graham, Alessia Cara und Jidenna werden laut Pepsi dieses Wochenende während der MTV's Video Music Awards die Auftakt-Starts zum Start von "The Sound Drop" sein.

Die neue von Pepsi geförderte Plattform soll Musik-Künstlern helfen, ihre Bekannheit zu erhöhen. Die iHeartMedia Plattformen und die Musik-App Shazam sollen für Reichweite sorgen. Darüber hinaus wird Viacom Velocity, die interne Creative und Integrated Markting Agentur von Viacom und MTV, mit ihrem Storytelling-Know-how die Musiker promoten.

Das Ziel ist es, rund 10 mal im Jahr neue Künstler zu präsentieren. Die vorgestellen Musiker werden diesen Herbst auch im "Kola House" auftreten. Das Kola House ist ein von Pepsi geführtes Restaurant plus Lounge im angesagten Meatpacking District in New York.