ANZEIGE

ANZEIGE

Neugeschäft aus Hamburg: FCB gewinnt Jimdo als Kunden (Foto: Jimdo)

Neugeschäft aus Hamburg: FCB gewinnt Jimdo als Kunden (Foto: Jimdo)

Jimdo und FCB gehen 2017 gemeinsame Wege

Jimdo, ein Website-Baukasten-Anbieter, aus Hamburg setzt künftig auf die ortsansässigen Netzwerkagentur FCB. Der Dienstleister wird für 2017 Kampagnen im deutschsprachigen Raum und über alle Kanäle hinweg entwickeln. Die Ausschreibung des Mandats erfolgte über einen offenen Aufruf auf der Web- und Facebook-Seite von Jimdo. FCB setzte sich gegen 100 Interessenten in Chemistry Meetings und Workshops durch.

Jimdo wurde im Februar 2007 von den drei Geschäftsführern Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze gegründet. Die drei Jungunternehmer entwickelten einen für jedermann geeigneten kostenlosen Webseiten-Baukasten. Neben der Jimdo-Zentrale in Hamburg gibt es weitere Büros in San Francisco und Tokio.

FCB vermeldet mit Jimdo den zweiten Neukunden in 2016. Anfang des Sommers startete die Zusammenarbeit mit dem ebenfalls frischen Kunden hummel. Erste Maßnahmen für den dänischen Sportartikelhersteller wurden bereits im Rahmen des Ausrüstervertrags mit dem SC Freiburg umgesetzt, darunter eine Digital-Kampagne zur Vorstellung als neuer offizieller Ausrüster des Fußballbundesligisten für die Saison 2016/2017 (siehe Meldung). Zu den Bestandskunden von FCB zählen Beiersdorf, Golden Toast, Philharmoniker Hamburg, Peter Kölln, Mondelez International, Lieken Urkorn und WWF.